Matomo Image Tracker
Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte

Epson ColorWorks C6000

Eine Vielzahl von Kunden setzen die ColorWorks Serie von Epson bereits erfolgreich ein. Lassen sie sich von diesen Kunden schildern, wie sie unsere Farbetikettendrucker einsetzen, um ihre Erzeugnisse professionell zu vermarkten und dabei auch noch Geld sparen.

Gewürzhändler roots

Die roots. Natural GmbH ist ein Unternehmen, dessen Ziel es ist, seine Kunden mit einem breiten Angebot an Gewürzen zu verwöhnen. Patrick Eisermann, Geschäftsführer des Unternehmens, erklärt: „Unsere über 30 verschiedenen Mischungen sind für jeden geeignet, gleich ob Privatkunde oder Restaurant, der Wert auf nachhaltige Kultur und höchste Qualität legt.“

Für seine Produkte hat roots ein detailreiches, aufmerksam­keits­starkes Logo entwickelt, das auf jedes Etikett der hochwertigen Behältnisse aufgebracht wird. Neben den gesetzlich vorgeschriebenen Informationen kann es heute je nach Anfrage individuell gestaltet werden und beispielsweise zusätzliche Firmenlogos oder Grafiken besitzen. Eisermann dazu: „Das Etikett und die Verpackung sind Aushängeschilder für unsere Waren gegenüberüber dem Kunden. Und weil wir einen Premiumanspruch bei der Qualität unserer Produkte haben, gilt das natürlich auch für die Etiketten.“

Neben der hohen Qualität und Haltbarkeit profitiert roots zusätzlich von der gewonnenen Flexibilität bei der Herstellung. So werden heute Label auf das Stück genau produziert und es gibt keine kostspieligen und umweltschädigenden Überproduktionen mehr. Selbst kurzfristige Änderungen an dem Text oder den Angaben zu einem Kraut werden dank des Epson ColorWorks Druckers sofort berücksichtigt.

Apotheke zum Heiligen Geist

Die Apotheke zum Heiligen Geist in Gmünd, Kärnten, wurde bereits 1850 gegründet und steht seitdem für die Einwohner der Künstlerstadt sowie den umliegenden Gemeinden im Dienste der Gesundheit.

Zum Service des Hauses gehört dabei auch die Versorgung der Menschen mit gesundheitsfördernden Produkten wie beispielsweise Tees nach eigener Rezeptur, die selbst gemischt, abfüllt, verpackt und etikettiert werden. Auf den Etiketten solcher Tees werden nicht nur die gesetzlich vorgeschriebenen Dinge wie Füllmenge, Haltbarkeit usw. angegeben, sondern auch Zubereitung, Empfehlungen für die Anwendung und Weiteres.

Herr Mag. pharm. Thomas Fuchs, Inhaber der Apotheke, sagt dazu: „Das Etikett stellt dem Kunden das Produkt gewissermaßen vor. Daher muss es die Aufmerksamkeit auf sich ziehen können, qualitativ sehr hochwertig und leicht lesbar sein. Nur so erhält der Interessent dann auf einen Blick alle wichtigen Informationen zum Produkt.“

Weingut Bart

In der Kurstadt Bad Dürkheim, am Rande des Pfälzerwalds, befindet sich das Weingut der Gebrüder Bart, ein 1777 gegründetes Familienunternehmen, das heute bereits in der sechsten Generation bewirtschaftet wird. Das Gut ist für sein Angebot einer Vielzahl Weine und auch Sekt überregional bekannt. Seine Jahresproduktion von rund 55.000 Flaschen wird zu einem großen Teil über einen Onlineshop angeboten und vertrieben. Alle Etiketten werden dabei mit einem Drucker der Epson ColorWorks C6000 Serie hergestellt.

Die Etiketten auf den Flaschen sind dabei das Aushängeschild der Weine und müssen deshalb eine entsprechend hochwertige Anmutung besitzen. Um die Haltbarkeit der Drucke müssen sich die Winzer ebenfalls keine Gedanken machen, denn die Epson ColorWorks Drucker verwenden schnelltrocknende Pigmenttinten, die nicht verwischen und beständig gegen Feuchtigkeit sind.

Der Einsatz des Epson ColorWorks ermöglicht es den Bad Dürkheimern zudem, neue Geschäftsfelder zu erschließen. Weil mit Hilfe des ColorWorks Druckers die Herstellung individueller Etiketten in genau passender Stückzahl möglich ist, sind nun zusätzliche Angebote für die Kunden denkbar.

Neugierig geworden?

Gerne senden wir Ihnen genauere Informationen zu den verfügbaren Modellen der Epson ColorWorks Serie und erstellen für Sie ein individuelles Angebot.

Wir bedanken uns bei den genannten Firmen für die Anwenderberichte, und dass wir diese verwenden dürfen.

© 2021 DESC Handels Gesellschaft m.b.H. und DIMEJO.at

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.