Unified Communications

Unified Communications

Zielsetzung

Unter Unified Communication (UC) versteht man die Integration und Automatisierung der gesamten (Unternehmens-)Kommunikation. Das Thema umfasst:

  • Medien z.B.: (Video-)Telefonie, E-Mail, Instant Messaging, Fax, Brief, SMS/MMS, Websites, Telefon-, Video- und Web-Konferenzen, Chat
  • Netze z.B.: IP-Netze (Licht, Draht, Funk), PSTN
  • Routing- und Automatisierungssysteme z.B.: IVR- und Sprachdialogsysteme, E-Mail-Management-Systeme, ACD, Dialer
  • Applikationen z.B.: ERP, CRM, Content Management, Dokumentenmanagement
Grafik zu Unified Communications
Integration aller Kommunikationsarten

Entscheider wollen Unified Communications

Produktbild Kommunikationslösung

Die Bedeutung effizienter Kommunikationslösungen für den Erfolg moderner Unternehmen belegen zahlreiche Studien. Ob „Unified Communications Research“ (Dimension Data, 2007) oder „Wettbewerbsfaktor effiziente Kommunikation“ (Berlecon, 2008) – sie alle kommen zu einem Schluss: Wer heute mithalten will, kommt um nahtlos in die IT-Strukturen eines Unternehmens integrierte Kommunikationslösungen nicht herum.

Die Befragungen maßgeblicher Entscheider ergeben ein klares Bild. Unified Communications – die Integration von Kommunikationskanälen – steigert die Produktivität durch schlanke, optimierte Prozesse, erhöht die Kundennähe und verbessert damit die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens.

Erfolgsfaktor Kommunikation

Produktbild NPC500 Server

Eine effiziente, kundenorientierte Kommunikation – kein Unternehmen kann darauf verzichten. Heute weniger denn je.

Kommunikation ist zu einem zentralen Wettbewerbsfaktor geworden. Denn die modernen Geschäftsbeziehungen entstehen zunehmend über miteinander verflochtene Wertschöpfungsketten. Immer enger und komplexer wird die Vernetzung eines Unternehmens mit seinen Geschäftspartnern. Dabei steigen die Ansprüche: Mobilität und Flexibilität sowie schnelle Reaktion werden einfach vorausgesetzt.

Entscheiden Sie sich deshalb für eine Kommunikationslösung, die sich perfekt in das technische Umfeld Ihres Unternehmens integrieren lässt und die Work Flows optimiert – der Panasonic Unified Communication Server KX-NCP.

PC als Kommunikationsbasis

Bildschirmfoto Voicemailmodul

Der Panasonic Communication Assistant für Unified-Messaging-Funktionen umfasst PC-basierte Software-Anwendungen, die eineleistungsstarke Telefonie unterstützen und bildschirmbasierte Präsenz und Erreichbarkeit ermöglichen. So können Ihre Mitarbeiter aus den bisher genutzten rogramm-Oberflächen heraus
auf CTI-Funktionalität zugreifen ohne in ein anderes Programm zu wechseln. Das Drücken einer Taste (Hot-Key) genügt zum Aufbau einer Rufverbindung zu der in beliebigen Programmenmarkierten Rufnummer aus.

Auch Sprachnachrichten und Voicemail-Funktionen sind einfach am Bildschirm zu verwalten.

Nutzen Sie in Ihrem Unternehmen Microsoft Outlook® als CRM-Tool, integriert sich der Panasonic Communication Assistant automatisch, mit eigener Bedienungsleiste im Microsoft Outlook®.

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